Home

Skifreunde Kirchentellinsfurt 1975 e.V.

Obere Birke 49

72138 Kirchentellinsfurt

Telefon
Tel.: (07121) 1363436

 

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

HERZLICH WILKOMMEN

SKIFREUNDE K'FURT

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rückblick - Sommerfreizeit im Montafon

26. 09. 2023

Vom 25.-28. August 2023 fand zum ersten Mal eine Freizeit im Rahmen des Sommerferienprogrammes der Skifreunde Kirchentellinsfurt in unserem schönen Berghaus im Montafon statt. Am Freitag früh ging es mit 13 Kindern- und Jugendlichen und 4 Betreuern los. 

 

Bei Bludenz, in der Bürser Schlucht, hieß es bereits auf der Hinfahrt austeigen, Wanderschuhe anziehen und den Rucksack für eine kleine Wanderung schultern. Nach einer knapp zweistündigen Wanderung fuhren wir dann in unser Berghaus. Bereits um halb acht weckte uns am nächsten Tag die Sonne. Es wurde ein Traumtag den wir mit einer schönen und anspruchsvollen Wanderung in Gargellen bis hoch zum Schafberghüsli auf 2130m, meisterten. 

Jeder in seinem Tempo, angetrieben durch die bevorstehende Belohnung – einer Fahrt ins Tal auf einem Mountainkart – ging es, inklusive eines Badestopps am Gandasee, steil hinauf. Und so kamen wir nach einigen Höhenmetern glücklich und zufrieden, auf dem Schafberg an. 

 

Am Sonntag ging es in Schwimmbad, um den Muskelkater wieder loszuwerden. Auch ein Eis durfte nicht fehlen. Die Abende verbrachten wir mit einer Hüttenolympiade, Spielen, Karaoke und der Preisverleihung des Fotowettbewerbes. Bevor es wieder heim ging, musste jeder nach dem Packen noch beim Putzen des kompletten Berghauses Hand anlegen. Zum Abschluss gab es noch ein Tischkicker-Turnier. Viel Spaß hatten auch die Betreuer: Heidi, Marion, Angi und Wolfgang.

Na, Lust geweckt? Vielleicht bist du nächstes Jahr auch mit dabei?

 

Bild zur Meldung: Rückblick - Sommerfreizeit im Montafon

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

16. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

29. 07. 2024 bis 01. 08. 2024